Die SaaleDogs


Das sind wir, die SaaleDogs

Herzlich Willkommen auf der Internetseite des

HSV SaaleDogs e.V.


Wir, die SaaleDogs  sind ein Hundesportverein (HSV) mit dem Schwerpunkt Agility. Unser Verein wurde am 27.02.2014 in Halle an der Saale von Hundesportlern und -freunden aus der Taufe gehoben und ist beim Amtsgericht Stendal in das Vereinsregister unter der Registernummer VR 3820 eingetragen.


Im September 2014 wurde uns vom Finanzamt Halle die Gemeinnützigkeit anerkannt und bewilligt. Darüber hinaus sind wir Mitglied des SGSV Landesverband Sachsen-Anhalt e.V. sowie im Landesverband Sachsen-Anhalt des VDH.


Wir sind offen für alle, die Interesse an einem aktiven Zusammenleben zwischen Hund und Mensch haben und hier auf der Suche nach einer sportlichen und sinnvollen Betätigung mit ihren vierbeinigen Familienmitgliedern sind.


Vielen Hunden mangelt es an sinnvollen Aufgaben/Beschäftigung und der Förderung durch ihre Besitzer. Agility und Hoopers (für ältere Hunde, die noch keinen Rost ansetzen wollen) bieten da eine Möglichkeit, dass diese an eine sportlich aktive Betätigung herangeführt werden können, die eben genau das Zusammenleben fördert und, ganz nebenbei, Mensch und Tier fit hält.


Interessierte  Hundebesitzer sind herzlich eingeladen und können sich  einen Einblick in das Wesen des Hundesports (Agility) verschaffen (bitte Seite zu unseren Übungszeiten beachten)


+++ Anfänglich in Morl, haben wir unser Domizil nun, seit dem 01.04.2019 in Salzmünde (Schiepzig) aufgeschlagen.  Ein  wunderbarer (für uns neuer)   Hundesportplatz, auf dem die SaaleDogs sowie Interessierte aus Halle, dem Saalekreis oder sogar aus der weiteren Umgebung, genügend Platz zum Trainieren haben. +++


HSV SaaleDogs e.V.  Wir machen Agility


Agility, Hoopers, Hund, Hundesport, HSV, Hundesportverein, Hundesportvereine in Halle, Halle (Saale), Schiepzig, Salzmünde, Saalekreis, Salzatal, Training, Familienhund, Begleithund, Ausbildung, Morl, SGSV, VDH, Parcours, Turnier, Begleithundprüfung, SaaleDogs