Agility Seminar 2.0


Agility Seminar 2.0. mit Conny und Robert Schmidt

("Schneeflocken statt Osterglocken" oder "bei schönem Wetter kann jeder ")

 

DAS war eine Aufregung 😊 Wir haben einen neuen Trainingsplatz!!! Ab dem 01.04.2019 bekommen die SaaleDogs ein eigenes Vereinsgelände. Und so wurde der Tag unseres Umzuges aus dem Winterquartier gleich zum Umzugstag an die neue Adresse. Keinen Tag zu früh, stand doch das geplante, lang ersehnte Agility Seminar 2.0 mit Conny und Robert Schmidt unmittelbar bevor. Also hieß es „Alle Mann ran“… Rasen mähen, Büsche schneiden, Unkraut & Totholz entfernen, Licht installieren, Laub harken, Vereinshaus & Toiletten putzen, Reparaturen an allen Ecken & Kanten, und, und, und…

Dank der Einsatzbereitschaft aller SaaleDogs waren die notwendigsten Dinge dann auch bis zum Freitag, dem 12.04. erledigt, so dass, pünktlich zur Anreise der beiden Trainer (Conny & Robert) und der ersten Gäste, der Aufbau des Parcours in Angriff genommen werden konnte. Hier zahlte sich die inzwischen gesammelte Erfahrung der Teams / Vereinsmitglieder aus, so dass der Aufbau ohne größere Pannen über die Bühne ging. Und soganznebenbei konnten gleich die neuen Tunnelbags eingeweiht werden. 


Nachdem alles stand und auch einem letzten prüfenden Blick standhielt, ging es geschlossen in den sehr zu empfehlenden Yachthafen in Salzmünde. Die leckeren Schnitzel und/oder Spargel en Masse hatten sich die fleißigen Helferlein aber auch wirklich verdient. Guten Appetit!

Samstag früh dann DIE Überraschung; Schnee! Der Platz glitzerte weiß und die Temperaturen lagen irgendwo zwischen bibber und A***kalt 😉 Jammern nützt aber niemandem, und so hieß es noch einmal; „Alle Mann ran“… Winterdienst auf dem Trainingsplatz, Schnee- ähm Rasen kehren mit allen Besen die greifbar waren. Und mit Alle Mann mein ich auch ALLE! Selbst unser Trainer & die Gäste kehrten & schippten, so dass rechtzeitig zum Seminarbeginn der Platz wieder grün statt weiß war.


Dass das Ganze dennoch mit Humor genommen wurde, lässt die Anmerkung von Robert in Bezug auf den Termin „ich meinte Schneeglöckchen, NICHT Schneeflöckchen“ erahnen, dem ich dann auch den obenstehenden Titel angelehnt habe.

So waren auf dem Platz während des Trainings, unter diesen erschwerten Umständen, dann starke Nerven & voller Körpereinsatz gefragt. Dabei darf auch der heftige Sturz einer unserer zweibeinigen Gästinnen nicht unerwähnt bleiben, zeigt es uns doch, dass Agility einiges von den Teams abverlangt, wie jeder Sport, der ambitioniert betrieben wird. 


(Wir wünschen von hier aus auf jeden Fall nochmals gute Besserung!)


Speziell die geraden Tunnel haben uns läuferisch wirklich gefordert und auf Trab gehalten. Schwieriger  für den Kopf wiederum, war es, die komplizierten "Slalom-Eingänge" anzugehen & zu verstehen. Diese werden nun in unser weiteres Training einfließen. Auch das „In“ galt es, in verschiedensten Varianten, zu üben, und DAS haben wir von Conny ausführlich und didaktisch hervorragend gezeigt bekommen. Naturtalent Maggie konnte es mit Herrchen Holger dann auch gleich perfekt umsetzen.


Insgesamt lässt sich sagen, dass zwischen Tränen und Trainingserfolgen von allem etwas dabei war. Nicht immer gelangen die Einheiten / Sequenzen, aber dafür ist das Training ja schließlich da. Und dass sich das auszahlt, bestätigen nicht zuletzt die direkten Vergleiche zum Vorjahr & die lobenden Worte von Robert, wie sehr sich die Teams weiterentwickelt haben.


EINEXTRADAUMENHOCHDAFÜR  👍 👍 👍 👍

Hier zeigt unser jüngstes/neuestes Vereinsmitglied, was es gelernt hat. Applaus für die kleine Dame & ein Dankeschön von hier aus an;


1.) Privattrainerin (auch genannt "Frauchen“ :-)
2.) vereinsinterne Trainer (Innen :-)
3.) "Gastdozenten" Robert & Conny


PS ...Reihenfolge beliebig austauschbar

Wie viel Trainingsschweiß & Geduld es erfordert, bis das Puzzle zu einem Gesamtbild zusammengefügt ist, lassen die folgenden Sequenzen wohl nur erahnen!


https://www.youtube.com/watch?v=XadiV...

Während also draußen in Schnee & Regen gerannt, gerutscht, gefallen, gekringelt, gebellt & gebelgiert  wurde, sorgte die Küchencrew unter Leitung von Dirk für das leibliche Wohl und die Bedürfnisse der Seminarteilnehmer. Hier galt es Brötchen zu belegen und auszugeben, Kaffee & Tee zu kochen, inklusive eines „gestreckten Glühwein speziale“ (Danke @Sandra vom HSC Deutzen)


Damit hier nichts anbrennt, und da aller guten Dinge drei, hieß es auch in der Küche „Alle Mann ran“… und so wurde stündlich ein Helferlein aus dem Kreise der SaaleDogs zum Dienst verpflichtet. - DAS hat sich bewährt – DAS machen wir wieder so 😊


Natürlich stand der Meister dann Sonntag Mittag höchstselbst am Grill & alle konnten die verbrannten Kalorien in Windeseile durch Steaks, Bratwurst, Salat & Co. wieder auffüllen (und um dem Muskelkater Vorschub zu leisten, bzw. die kleinen, internen Reparaturarbeiten zu beschleunigen, ist die rechtzeitige Aufnahme von Eiweiß & Kohlenhydraten  ja quasi ein Muss 😉) 

Nach der Stärkung hieß es dann noch einmal für die Teams hinaus aus dem gemütlichen Vereinshaus und ab in den (zum Teil heftigen) Platzregen. Doch wer im Agi mal etwas werden will (z.Bsp. Gewinnner des Bergkreispokals) den dürfen weder Schneeflocken noch Regenschauer abschrecken.


Und dass die weder den SaaleDogs, noch ihren Gästen die Laune & Lust am Agility vermiesen...


DAS haben wir  wohl bewiesen! 

So bleibt uns nun nur noch einmal zu sagen;


@liebe Trainer (Conny & Robert) DANKESCHÖN für eure Geduld mit den zweibeinigen Teammitgliedern 👍


@liebe Gäste, Danke dass Ihr, zum Teil auch bereits zum zweiten Mal, so großes Interesse an dem Seminar hattet, Danke für die „Lekkerlies“ & vor allem für’s mit Hand anlegen beim Rasenfegen 👍


@liebe SaaleDogs;

WEITERSO 👍



PS

das Seminar 3.0 ist bereits fest geplant & wird gaaaanz bestimmt unter wettertechnisch besseren Voraussetzungen stattfinden, *schwör*! Die Blüte, die den Zeitpunkt bestimmt wird noch festgelegt…. 


Aaaalso ich persönlich mag ja die hier ganz besonders 😉