Archiv 2022

Das war das Jahr 2022 bei den SaaleDogs

Zum Abschluss dieses doch sehr aufregenden Jahres noch ein ganz besonderes Highlight;


Die Teilnahme unseres Team Dotty/Mylen, bei der IMC&PAWC 2022 in Italien!!!

Aller guten Dinge sind drei ;-)

1.) 


nachdem die alte Lebedame Emma letztes Jahr ihr Seepferdchen gemacht hat...


Wir erinnern uns ->  Klick


hat sie dieses Jahr nun beschlossen, das Stand Up Paddeln zu lernen.... 


Und soganznebenbei sendet sie herzliche Grüße von der Ostsee!

3.) 


letztes Wochenende waren diverse SaaleDogs in Wettkampf-Laune und konnten sich beim 7. Gohrisch-Heide-Cup so richtich austoben :-) 


Und da das nicht genug ist, gab es auch noch diverse Pokale! 


So konnte sich unser Mini Monsti je einen 1 & 2. Platz sichern. (na und auch wenn die Frisur vllt. nicht so richtig sitzt, die Pokale können sich sehen lassen ;-)


Dotty holte sich gar gleich 2 erste Plätze (A-Lauf & Jumping)


Und, last but not least, für Flora & Frauchen gab es zumindest "Plätzchen" ... 


Begründung für das "taktische" Abschneiden der Beiden; 


"wir wollen noch nicht aufsteigen" ;-)

2.) 


wir freuen uns auf & über unser neuestes viebeiniges Mitglied Enzo, der von nun an mit seinem Frauchen Jolien bei den SaaleDogs fleißig trainiert, welches mit 11 Jahren soganznebenbei unser jünsgtes Mitglied ist!



Herzlich willkommen ihr zwei

💗💗💗💗💗💗💗💗💗


Training zahlt sich aus! 


2 unserer SaaleDogs (Flora & Christin) haben letztes Wochenende gleich 2mal zeigen können, was sie im Training gelernt haben und sich so je einen;


1. Platz im A-Lauf & 

1. Platz im Jumping  ersprungen! 


Herzlichen Glückwunsch 🥳

was für ein Erfolg 💪🏻💪🏻🐶🤩

💗💗💗 Es gibt Nachwuchs bei den SaaleDogs 💗💗💗


Während die kleine Breezy zukünftig das Team Dotty/Mylen verstärkt, wird Queen Bee (Whippet) bei Christin & Flora für Verstärkung sorgen.... 


(oder erst einmal für Chaos, wie sich das für einen jungen Vierbeiner schließlich gehört ;-) 

Und wie man sehen kann, sind die beiden bereits beste Freundinnen

Wir sagen auf jeden Fall, herzlich willkommen bei den SaaleDogs, ihr zwei Mäuse💗💗💗💗

Worauf die SaaleDogs besonders stolz sind, ist die erfolgreiche Teilnahme von Dotty (mit Mylen :-) an der

Agility VDH-Meisterschaft 2021/2022 😍🏃🏽‍♀️🐶💪🏼Dotty und Frauchen haben einen fehlerfreien A-Lauf und ein fehlerfreies Jumping hingelegt und damit in der Kombiwertung den 8. Platz von 53 Startern in der A3 Medium erzielt.


Damit haben die beiden SaaleDogs sich erstmals für die IMCA 2022 (International Mix & Breed Championship Agility) im Einzel und für die Mannschaft qualifizieren können.

Da sind wir, die SaaleDogs, richtig gespannt, wie wir für einen internationalen Wettbewerb aufgestellt sind. (psst; also Dotty ist Spitze & Frauchen trainiert einfach noch fleißig ;-) aber gemeinsam sind sie super)


Auf jeden Fall nochmal die herzlichsten Glückwünsche an das Team 💪🏼💪🏼💪🏼

Es gibt aber noch mehr zu berichten...


Antonia hat zusammen mit Mali und Monsti Rally Obedience Luft in unseren Verein gebracht.


Die Drei sind schon länger im RO unterwegs und am 11.06.2022 gab's beim HSV Rodleben für Mali den 1. Platz in Klasse 2 und für Monsti den 4. Platz in Klasse 1.



Super gemacht ihr Drei! 🏃🏽‍♀️🐶🐶

Und auch die anderen Teams waren nicht faul!!!

Jessy & Flora haben beim 6. Wildbacher Sprinter Cup des HSV Schnelle Schnauzen am 11.06.2022 den 1. und 3. Platz belegt. Und das bei ihrer allerersten Tunierteilnahme, nachdem die 2 gemeinsam mit Herrchen & Frauchen ebenfalls am 09.04.2022 ihre Beigleithundprüfung erfolgreich bestanden hatten. 


PS

Jessy und David sicherten sich im Jumping auch noch den 2. Platz & soganznebenbei hat Jessy direkt den Aufstieg in die A1 geschafft, YES!!!

Weitere Starter unseres Vereins bei den 3. Harzer Agility Tagen waren Kitty und Luna in der A1 Large...


Luna hat sich mit Kitty am 26.05.2022 den 3. Platz im A-Lauf und im Second Chance bei 25 Startern gesichert. 

Übrigens, kleiner Tipp -> auf den sozialen Medien facebook  & Instagram ist die Jugend der SaaleDogs immer fleißig am Posten der Highlights zum Training oder wie jetzt, zu den Turniererfolgen!

+++ Am 09.04.2022 hat Monsti zusammen mit Antonia die Begleithundprüfung abgelegt. Danach ging es dann Schlag auf Schlag mit den Turnierteilnahmen und Erfolgen der beiden Newbies +++ 


23.04.2022         -> 1. Turnierstart in Berlin, gleich mit Aufstieg in die A1 🎉

01.05.2022         -> 2. Turnierstart in Radebeul

25.-28.05.2022 -> 4 tolle Tage in Thale inklusive toller Preise & Pokale

12.06.2022         ->  1. Start beim Hoopern, "gemeinsam" mit ihrer Freundin Mali beim HSV Rodleben


Als kleines "Schmankerl" gleich noch ein Video von Monstis erster  Turnierteilnahme;

Eben erst haben die zwei die Begleithundprüfung abgelegt und nun quasi beim ersten offiziellen Start, im Rahmen des 7. Schnee Schnauzen Cup beim HSV Schnelle Schnauzen, schon den Aufstieg in die A1 geschafft. 💪🏻 


Na da sagen wir doch Adé zur A0 und Glückwunsch den beiden Luna & Kitty!!!

💚🎊🎉🐶🥳👟🐾🐾👣💪🏻🐶😁🎉🎊🥂🍻💚


Happy Birthday liebe SaaleDogs zum 8. Geburtstag!!! 


💚🎊🎉🐶🥳👟🐾🐾👣💪🏻🐶😁🎉🎊🥂🍻💚


Wie wäre es mit einem Gutschein für ein 

Training mit den SaaleDogs?


Genauere Informationen zu der kleinen Idee als Geschenk für einen Hundenarr im Freundes- Bekanntenkreis und/oder der Verwandschaft, finden sich hier -> klick

...Es muss das Herz bei jedem Lebensrufe
Bereit zum Abschied sein und Neubeginne,
um sich in Tapferkeit und ohne Trauern
in andre, neue Bindungen zu geben...


(Hermann Hesse)


Mit dem Ausklang des Jahres 2021 haben sich leider einige unserer langjährigen & sehr aktiven Mitglieder  vom Verein verabschiedet. Bodo mit Bella, unsere Hoopersspezialisten Hadschi & Herrchen Harry und auch Jasper (unser Botschafter bei Google ;-) dessen Frauchen Sophia sich nun erstmal dem Ernst des Erwachsenenlebens stellen wird.


Wir werden die Teams und den Spaß, den wir miteinander hatten, vermissen & wünschen ihnen alles Liebe für die Zukunft, na und wer weiß... vllt. wird dem einen oder der anderen ja mit der Zeit ... die Zeit ohne die SaaleDogs zu lang.


Wenn wir schon bei Zitaten sind, es heißt auch „In jedem Ende liegt ein neuer Anfang.“!!!


Und so freuen sich die SaaleDogs, auch vier neue vierbeinige Mitglieder, nebst ihrer Familienangehörigen in ihren Reihen begrüßen zu können. 

Da hätten wir als erstes Mali & Monsti;

Und das Rätseln, wer von beiden wer ist, DAS, überlassen wir euch ;-)

Als nächstes stellen wir vor; Flora & Fauna... ähm, sorry, ich meine natürlich Jessy

Also dann herzlich willkommen bei den SaaleDogs. Nun kann das neue Jahr & das Training starten. Und dass DAS auch im Dunkeln geht, zeigt unser frischgebackenes Turnierteam Luna & Kitty;